Donnerstag, 20. März 2014

Creativa 2014 am Eröffnungstag

Gestern war es soweit. Die Creativa eröffnete wieder ihre Pforten! Pünktlich zu 9 Uhr war ich mit meiner Freundin dort. Und es war VOLL! Unglaublich, wie viele kreative Menschen in die Messe gingen!


Viele Jahre war ich nicht auf der Creativa. Das letzte mal vor über 15 Jahren. Also war ich sehr gespannt, wie sich die Messe verändert hat und was man dort alles Tolles zu sehen gibt. Wie ich  schon im letzten Post berichtet habe, durfte ich ja mit dem Presseausweis die Messe besuchen und somit einige Fotos machen. Natürlich habe ich immer noch mal nett gefragt, ob ich Fotos von den jeweiligen Ausstellern und ihren Produkten machen darf. Total überrascht war ich, dass ich alles fotografieren durfte. Ich habe viele nette Menschen getroffen, viel Neues und Interessantes erfahren und nette Gespräche geführt. Kommt ihr mit mir durch die Messehallen?? Dann geht es mal los!



Der erste Stand, an dem ich angehalten habe, war der von Schokoklunker. Und ich muss euch sagen, die Schmuckstücke sehen sowas von echt Schoki aus, das man die am liebsten aufessen würde! Die Idee ist einfach super genial und ausgefallen. Endlich mal was Neues! 

Und da die Sachen dort so toll sind, konnte ich auch nicht widerstehen, Vivifee ein Paar Ohrringe mit zu nehmen. Krümmelmonster und Keks :-)

Es gibt natürlich auch einen Online Shop, für diejenigen, die es nicht zur Messe schaffen. Schaut doch mal rein, es lohnt sich! Wer mag, der schaut hier: Schokoklunker

 
Der nächste Halt war dann die Cake School International. Hier kann man Kurse besuchen, wo man lernt, diese tollen Torten selber zu machen. Ich war schwer begeistert von diesen tollen Torten. Zu Vivifee´s Einschulung habe ich ja schon mal versucht, eine Torte zu machen, was ganz ok war, aber bei Weiten nicht mit diesen tollen Kunstwerken mithalten kann. Leider sind einige Bilder etwas verschwommen, da ich nur die kleine Kamera mit hatte. Aber ich denke, man kann die Torten trotzdem gut erkennen :-). Wer Interesse hat, der kann einen Kurs buchen. Sie finden in Köln und Berlin statt! Ich werde definitiv im Laufe dieses Jahres mal so einen Kurs machen! Das habe ich mir fest vorgenommen.

Auch hier gibt es eine Homepage, und wer mag, der schaut einfach hier:Cake School



Und wieder geht es weiter. Dieses Mal blieb ich bei Sabine Lippert stehen. Meine Freundin macht Schmuck selber und so kannte sie Sabine Lippert bereits. Noch habe ich gar keine Ahnung von Perlenschmuck, aber nach diesen tollen Schmuckstücken habe ich beschlossen, ich werde es mal ausprobieren! Meine Freundin wird mir dabei bestimmt helfen :-)  Und auch Sabine ermutigte mich, das das alles gar nicht so schwer ist :-) Wer Lust hat, der sollte in jeden Fall mal auf ihrer Hompage schauen. Dort gibt es viele tolle Fotos von ihren Werken und auch ein paar kostenlose Anleitungen! Vielen Dank für den Tipp, liebe Sabine! Es war toll an Deinem Stand! Heute Abend werde  ich mal auf deinen Blog vorbei schauen. 







Und weiter geht´s. Nächster Halt: Der Stand von Natascha. Sie hat ihre erste Stoff Kollektion heraus gebracht und diese auf der Creativa präsentiert! Mächtig stolz ist sie auf ihre Kollektion und das kann sie auch sein. Die drei Designs sind super süß und der Stoff (Jersey) hat eine tolle Qualität. Wir haben nett geplaudert und ich durfte für Vivifee eine Postkarte mitnehmen. Darüber hat sie sich sehr gefreut. Vielen Dank noch mal dafür! Natascha hat natürlich auch eine tolle Homepage. Schaut doch mal bei ihr vorbei: 
Astrokatze oder natürlich auf der Messe. Da sitzt sie ja noch bis Sonntag!!


Und hier haben wir am Farbenmix Stand angehalten. Ihr glaubt gar nicht, wie voll und umlagert der Stand war! Es war echt schwer, ein paar Fotos zu schießen. Der Stand war bunt geschmückt! Es gab einige Stoffschätze zu kaufen, so wie SM, die Taschenspieler CD 2, viele tolle Webbänder und anderes Zubehör. Natürlich haben wir auch bei der Verlosung teilgenommen!! Ein wenig geshoppt habe ich auch. Stylefix und Webband hat man ja nie genug :-))  Und wer es nicht zur Messe schafft, der shoppt dann eben online bei FM: http://www.farbenmix.de/

Und dann gab es noch den Stand von Mollie Makes. Oft schon habe ich in anderen Blogs davon gelesen, aber eine Zeitschrift hatte ich bisher noch nie in den Händen. Nun durfte ich dort in den aktuellen Ausgaben blättern und zwei Hefte habe ich sogar mitnehmen dürfen. Ab sofort bekomme ich zwei Mal im Monat einen Newsletter mit den Neuigkeiten! Darauf freue ich mich jetzt schon. Zudem gab es an dem Stand einige Workshops, wo reges Treiben herrschte :-) Es hat mir dort gut gefallen. Und wer auch mal etwas mehr über Mollie Makes lesen möchte, der schaut einfach auf der Homepage. Das lohnt sich!!

Was ich vorhin noch gar nicht erwähnt habe: Die Creativa lieb ja Blogger. Hatte ich schon erwähnt oder :-))? Und da sie uns Blogger so sehr liebt, gibt es für die ersten 10 Besucher je Messetag eine Goody Bag. Ich habe ja nicht dran geglaubt, dass ich noch eine ergattern könnte, nachdem ich die ganzen kreativen Menschen schon in der Messe gesehen hatte. Aber ich war trotzdem im Mediencenter und habe mal nachgefragt. Und was glaubt ihr??? Jaaaaaaa, ich wer Nummer 4 gestern Morgen und habe damit eine tolle Tasche bekommen. Wollt ihr wissen, was drin war? Na dann schaut mal:

von Burda gab es eine Zeitschrift: Nähkurs für Anfänger
von VBS gab es eine Flasche Tafelfarbe und 5 Bastelunterlagen
Und nun der Knaller
von FM gab es 6 Webbänder, einmal Stylefix, 4 Postkarten UND die Taschenspieler CD II. 
Zudem war noch ein Kulli und ein Schlüsselband  von der Messe Dortmund mit dabei!

Darüber habe ich mir ein riesen Loch in den Bauch gefreut!

Puh, nun sind meine Füße ganz schön platt. Ich habe viel gesehen, mehr als ich hier zeigen kann! Es lohnt sich in jeden Fall, die Creativa zu besuchen! Wir sind dann Nachmittags glücklich wieder nach Hause gefahren...

...und weil es so toll war, werde ich am WE noch mal wieder kommen :-) Dann mit Sandra, die auch das Glück hatte, einen Presseausweis zu bekommen. Wir werden dann gemeinsam die Messe unsicher machen und ich werde bestimmt noch mal berichten!

Ich danke allen Ausstellern für die tollen Sachen, die ich bekommen habe, für die netten Gespräche und die Erlaubnis, ein paar Fotos zu machen!!! Ihr seid toll!








Kommentare:

  1. Boahhhh....cool!! Ich bin auch schon ganz gespannt...
    Wann ist denn endlich Sonntag??? ...grins...
    Freu mich schon!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Schön das es dir gefallen hat.
    Ich hoffe, ich finde nächstes Jahr auch die Zeit
    um dort hinzugehen.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos und Bericht. Dann bist du kurz nach mir im Medienzentrum gewesen, ich war Nr.3 auf der Liste. Wirklich schöne Sachen in dem Goodie Bag, freue mich über jedes einzelne Geschenk. Wirklich ein DANKE!! an die Austeller und an die Creativa Blog Mitarbeiter das sie das ermöglicht haben.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Toller Bericht!! Wenn die Kleine nicht wieder krank wäre, würde ich glatt semi-spontan am Wochenende auch hinfahren - die Fotos sehen toll aus! Und das Creativer so Bloggerlieb ist, war mir bis dein vorletzter Post überhaupt nicht bewusst - super. Und der GoodieBag erst ;o)
    Vielen Dank für's zeigen!
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen