Freitag, 12. September 2014

Kanga für Vivifee

Es wird kühl. Der Herbst kommt ganz bestimmt und Vivifee ist gewachsen. Ein neuer Kuschelpulli musste dringend her. Nur welcher?? Also Zeitungen geblättert, Ebooks gestöbert und festgestellt, das man Kanga auch in XXS nähen kann. Und siehe da, Vivifee passt tatsächlich schon diese Größe. Und noch praktischer war, dass das Ebook ja schon gedruckt und geklebt war, denn ich habe mir ja auch schon eine Kanga genäht, die ich sehr gerne trage!

Von dem tollen Kuschelfleece lag noch ein Stück in meiner Kiste und der neu bestellte Jersey aus dem ich mir eigentlich einen Loop nähen wollte passt doch super dazu. Das Paspelband habe ich ebenfalls in meinem Vorrat gefunden und eine passende Stickdatei fiel mir auch direkt wieder ein. Diese habe ich wieder mit Reflektor Folie hinterlegt.









 SM: Kanga von Jolijou in XXS (entspricht Gr. 140/146)
Stoff: Kuschelfleece von Hilco aus dem Fundus
Jersey von Jolijou Fall Flowser
Paspelband: FM
Stickdatei: Pusteblumen Huups



Sonntag, 7. September 2014

Neues Schlampermäppchen für Vivifee

Zum Schulstart in die 3. Klasse musste mal ein neues Schlampermäppchen her. Den Stoff hat Vivifee selber ausgesucht. Dieses Mal habe ich ein Gummi mit eingenäht. So fliegt nicht alles durcheinander (hoffe ich). Die Stickdatei ist von Tinimi.






Mittwoch, 3. September 2014

Kissen Sammlung

In den letzten Wochen habe ich immer mal wieder Kissen genäht, die ich ja noch gar nicht gezeigt habe!